• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Ich versteh das alles, aber ich seh nicht, wo für Apple der Mehrwert ist bei -2000€ Umsatz und mehr Aufwand
Ich denke halt schlicht nicht, dass ich der einzige bin, der sich ein 2-in-1-Gerät wünscht und dafür auch entsprechend mehr zahlen würde. Ich hätte das Ding umgehend bestellt, wenn Apple gestern macOS-Support angekündigt hätte, in der teuersten Konfiguration mit Magic Keyboard und Pencil Pro. Das Thema kommt auch in der Community immer wieder hoch seit Apple das erste M1 iPad Pro rausgebracht hat, in praktisch jeder Diskussion zu neuen iPad Pro-Modellen. Natürlich, Onlinediskussionen sind generell sehr Techie-lastig und es macht Sinn, dass diese Gruppe am ehesten an einem solchen Feature interessiert wäre. Das Interesse online muss also nicht viel heissen. Aber wer weiss, vielleicht kommt's irgendwann, hoffen darf man ja. Von mir aus könnte Apple das Ganze auch hinter einer Dev-Option verpacken, ganz ohne Support.
 
Aber doch nicht so viel wie für iPad und Mac zusammen?

Vielleicht bringt ja ipados 18 was. Die wwdc kommt ja bald
Ich meine kommt draufan welches iPad und welcher Mac. Ein voll bestücktes iPad Pro mit Pencil und Magic Keyboard kostet mehr als ein Macbook Air mit äquivalenter Hardware-Konfiguration und ein iPad Air mit Basis-Konfiguration zusammen.

Natürlich würde ein Macbook Pro plus ein iPad Pro zusammen wesentlich mehr kosten, aber diese Kombination wäre auch Overkill.
 
Ne iOS-App die ne VM Instanz von macOS laden kann, die sich beim schließen der App wie nen zugeklapptes MacBook verhält, würde mir reichen. Ich würd nur noch ein iPad brauchen für Job UND privat, schön voneinander gekapselt. :sabber:
 
Klar, RDP oder Teamviewer reicht auch. Aber da muss ich den Host halt auch besitzen. Mit nem echten macOS aufm iPad mit 50% der M4 Leistung brauch ich physisch nix anderes mehr, das wäre halt mega.
 
Ist doch ne gute Wahl, wenn man den Preis mitgehen möchte. Die Reviews sind super, das Pro ist das beste iPad aller Zeiten und mit Abstand das beste Tablet auf dem Markt. Der M4 ist pervers schnell, liegt in Benchmarks über einem M2 Max. In einem 5mm Gehäuse ohne Lüfter! Ob man das braucht? Nee. Aber für das Geld darf es dann auch state of the art sein. 2 übereinander liegende OLED-Displays sind ja auch irgendwie heftig. Ich hoffe, dass man bei der WWDC wieder viele Schritte in Richtung "Notebook-Ersatz" macht. Die Power ist da, das OS bzw. die Apps leider noch nicht.

Mein iPad reicht weiterhin locker aus. Müsste ich jetzt kaufen (ohne auf den Preis zu achten), wäre es auch das große Pro. Einfach eine perfekte Konsum-Maschine.
 
Ich hasse es, wenn man "aller Zeiten" so inflationär verwendet. Ich vermute es wird schon noch eine bessere Version irgendwann rauskommen. Wir sind hier nicht im Circus Maximus im antiken Rom wo man den Pöbel noch mit Superlativen bespaßen musste. :angryfire:angryfire:angryfire:lol:

Aber ja. Sieht aus als wäre es das perfekte Gerät für meine Zwecke. :)
 
Zurück
Oben