• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Linux für Playstation 2

Fersy

Bekanntes Mitglied
Linux für Playstation 2



[IMG]



Sony wird sein Linux-Kit für die Playstation 2 nun auch in den USA veröffentlichen. Das bestätigte Sony gegenüber der US-Spiele-Website ConsoleWire. Das Paket hat den gleichen Lieferumfang wie die seit Juni in Japan erhältliche Erweiterung. Enthalten sind eine bootfähige DVD-ROM, eine externe 40GB Harddisk, ein Netzwerk-Adapter mit 100 MBit/s, Maus und Tastatur mit USB-Anschluss sowie ein VGA-Adapter für einen Computermonitor. Ein Preis steht allersdings noch nicht fest.

Ob es möglich sein wird, eigene Kernel zu kompilieren und zu booten, ist noch unsicher. Der Boot-Prozess der PS2 ist ein gut gehütetes Firmengeheimnis, das Sony nicht ohne weiteres offen legen wird.


schööön, dann kann ich meine ps2 endlich vernuenftig nutzen und einen webserver von machen :D
 
Original geschrieben von Valo


Will da wieder jemand ´nen Konsolenkrieg anzetteln???:shake: :shake: :shake:
nö will ich nich!
ich will nur das hier mal einigen leuten hier klar wird das der unterschied vonner konsole zum PC garnich so gross is.
kann man hier ja wohl ohne probleme erkennen.
 
Jaja wie auch immer, das können die User schon selber erkennen da brauchen sie net so nen Kommentar von dir.
 
anscheinend ja nich!

trotzdem frag ichz mich ernsthaft was ich mit sonem Linux 4 PS2 machen soll.
weis da jemand nähers zu?
is das n 100% linux? kann dann also auch programme usw instalieren?
 
Das is wohl auch jedem klar, trotzdem brauchst du ja nicht immer einfach ohne Kommentar nen lol-Smily dahinter setzen und so tun, als ob der andere der dümme Mensch auf Erden wär. Wenn du das ändern würdest, wär ich dir sehr dankbar :)
 
Im Mai ist es soweit:
In a press release issued today, Sony Computer Entertainment America reconfirmed the release of the PlayStation 2 Linux kit (or "Linux (for PlayStation 2" Release 1.0 in official parlance) in the United States. The American version of the PS2 Linux kit, a hobbyist development system based on the popular open-source operating system, will be released exclusively through the PlayStation.com website in May. It will be priced at approximately $199.
PS2s equipped with the Linux kit will run existing programs for the operating system, and the Kit also includes a set of developer resources to allow users to write their own programs. The complete set of equipment included in the kit is as follows:

Internal hard disk drive for PlayStation 2 (HDD) with 40 GB capacity
Network Adaptor (Ethernet) (for PlayStation 2) with 100 Base T Ethernet interface
Linux Kernel version 2.2.1 (with USB device support)
"Linux (for PlayStation 2)" Version 1.0 software distribution
gcc 2.95.2 and glibc 2.2.2 with VU assemblers
XFree86 3.3.6 with PlayStation 2 GS support
Computer monitor adaptor ["VGA Box"]
USB Keyboard and mouse
Prospective kit owners must already own an American PlayStation 2 (SCPH 30001, SCPH 30001R, or SCPH 35001GT), an 8-meg memory card, and a VESA monitor. The monitor's standard output must be XGA (1024 x 768), and it must support "sync on green."

When the Linux Beta Version Kit was released in Japan last July, approximately 7,900 users signed on to the program. Sony followed up that release by polling its American audience online -- as a result, more than 28,000 prospective users expressed interest in the program. For the American release of the kit, Sony incorporated modifications to the system as a result of feedback from Japanese users. Thus, American PS2 enthusiasts can expect the best version of PS2 Linux yet.


Ob wir in Europa dieses Linux-Kit jemals sehen werden?

aloha, makaha
 
ich glaub ausm internet ne kopie saugen bringt da auch nich viel ohne die HD!
tastatur und maus sind ja nich das problem. aber wie stehts mit der VGA Box? muss das? oder gehts auch vie TV?
 
Also doch:

Sony wird das PS2-Linux Kit im Mai 2002 in Europa veröffentlichen.
In Japan sind seit Juli letzten Jahres 7.900 User im Besitz einer Beta Version des Kits. In Europa haben 9.000 User in einer Umfrage von Sony CEE gesagt, dass sie sich das Linux Kit auf jeden Fall kaufen würden.
Im Lieferumfang des Linux Kits befindet sich eine 40 GB Festplatte, ein High Speed Network Adapter (100 BASE-T Ethernet), USB Tastatur & Maus, zwei Linux Installation-DVDs sowie verschiedene Monitor-Kabel. Preis: Euro 249,--.


Aber 249€ :( ? Egal, wird trotzdem gekauft :D.

aloha, makaha
 
Zurück
Oben