• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FFX - Täusch ich mich oder...

D

DMatti2

Guest
...ist das Bild manchmal recht unscharf ?
Bspw. bei einem Kampf und einer entfernten Perspektive...dwer Kämpfer der am weitesten weg steht von der "Kamera" ist doch dann recht unscharf ?
Diese Unschärfe hab ich aber fast nur bei den Kämpfen festgestellt.
Bild ich mir das ein, sind meine Augen aufeinmal im Arsch, oder gehts euch genauso ? ;)
 
Original geschrieben von NMandl
In ff10 ist nur Lulu scharf..

Naja, Rikku's fahrgestell ist auch nicht von schlechten Eltern, aber darum gehts jetzt nicht...also bitte wieder OnT :)
 
Original geschrieben von DMatti


Naja, Rikku's fahrgestell ist auch nicht von schlechten Eltern, aber darum gehts jetzt nicht...also bitte wieder OnT :)

Rikkus Fahrgestell kann aber nicht mit dem von Yuna mithalten, vor allem wenn sie im Hochzeitskleid auftritt :eek: Yumi
 
Original geschrieben von DMatti
...ist das Bild manchmal recht unscharf ?
Bspw. bei einem Kampf und einer entfernten Perspektive...dwer Kämpfer der am weitesten weg steht von der "Kamera" ist doch dann recht unscharf ?
Diese Unschärfe hab ich aber fast nur bei den Kämpfen festgestellt.
Bild ich mir das ein, sind meine Augen aufeinmal im Arsch, oder gehts euch genauso ? ;)

Ist bei mir auch so - manchmal erscheinen die Figuren irgendwie leicht verschoben (man könnte es als Auraeffekt beschreiben). Komischerweise ist das nicht immer so (bei den gleichen Problemen) - hab mir schon überlegt ob es vielleicht an meiner PS2 liegt - macht gerade sowieso öfters mal ein bisschen Ärger (FFX ist mir auch schon ein paar mal abgeschmiert...)
 
Ich überleg auch obs an meiner PS2 oder an meinen Augen liegt, deshalb will ich gern ein paar mehr stimmen :)
Bei Zwischensequenzen und nahaufnahmen der char. ist alles gestochen scharf.
 
Bei mir ist FF X noch kein einziges mal abgeschmiert und das bei fast 65 h gamezeit!

aber ihr habt recht, an manchen stellen wird es recht unscharf...vielleicht wegen der miesen pal-anpassung? soll ja vorkommen.

zu den mädels:
mein favorit ist klar Yuna im hochzeitskleid!!! :eek:
ABER Rikku und Lulu sind auch nicht schlecht....ach, Square ist ja so gut zu uns. :lol:
 
Tja, da hab ich ja nocmal Glück gehabt, hab mir nämlich auch schon ein paar Mal die Augen gerieben in den 120 Stunden Spielzeit.. Dachte schon es liegt wirklich an mir..
In manchen Kampfszenen ist das aber wirklich so, hab ich auch festgestellt.. Im nächsten Augenblick ist wieder alles scharf.. Ist zumindest bei mir nur selten vorgekommen, anscheinend auch nur im Kampf-Modus
 
Bin zwar erst bei 40h Spielzeit, allerdings ist mir die Unschärfe bis jetzt ehrlich gesagt nur beim Aufrufen von Aeons oder bei bestimmten Zaubersprüchen aufgefallen. Da ist es aber m.M. nach ein gewollter Unschärfeeffekt.

Vielleicht hab ich aber auch was an den Augen.:breit: ;)

Abgeschmiert ist mir das Spiel bis jetzt noch nicht ein einziges mal.
 
Also ich hab die Unschärfe auch festgestellt, das kommt aber eigentlich immer nur dann vor, wenn ich länger durchgehend gespielt habe.
Bei 1-3 Stunden spielen fällt mir das nicht auf aber wenn ich so 6-8 am Stück bei FFX sitz dann merkt man deutlich wie die Kämpfe verwaschener werden.

Bei den Mädels ist Lulu meine Favoritin, eigentlich aber ex equo mit Yuna und Rikku. :D
 
Habt ihr Newbies eigentlich schon mal was von "Tiefenunschärfe" gehört ???
Wenn man mit einer (hier virtuellen) Kamera etwas im mittleren Bereich fokusiert, dann ist alles was weiter weg ist (oder näher dran) etwas unscharf... dieser Effekt ist gewollt und sehr geil nebenbei !
 
Original geschrieben von THE EYE
Habt ihr Newbies eigentlich schon mal was von "Tiefenunschärfe" gehört ???
Wenn man mit einer (hier virtuellen) Kamera etwas im mittleren Bereich fokusiert, dann ist alles was weiter weg ist (oder näher dran) etwas unscharf... dieser Effekt ist gewollt und sehr geil nebenbei !

Ich dachte schon keiner hier rafts in dem Thread, den warum sollte nur der Hintergrund unscharf sein, und wenn das ganze Bild unschar ist kanns nur ein Effekt sein oder Fernseher ist im arsch:D
 
Ist diesem Fall definitiv keine Tiefenunschärfe - die Figuren erscheinen doppelt und leicht verschoben wobei die überlagerte Figur einen gewissen Transparenz effekt hat (deswegen habe ich das mal als Auraeffekt tituliert) - ist definitiv ein Grafikfehler da dieser selbst bei gleichen kämpfen einmal auftritt und dann wieder nicht (hab ich bei Bosskämpfen bemerkt - die durfte *abundzu* mal wiederholen). Scheint auch mit der Spieldauer zusammenzuhängen umso länger ich gespielt habe desto schlimmer wurde der Effekt...

Hatte ich bei der Demo übrigens auch schon...
 
Originally posted by thething
Scheint auch mit der Spieldauer zusammenzuhängen umso länger ich gespielt habe desto schlimmer wurde der Effekt...


Yep, das hab ich in meinen Post auch erwähnt. je länger man spielt umso stärker wirds und keiner kann mir erzählen das das gewollt ist, hab nämlich während so eines kampfes die dvd rein und wieder raus getan, danach war das Bild wieder gestochen scharf.
 
Original geschrieben von Raven


Yep, das hab ich in meinen Post auch erwähnt. je länger man spielt umso stärker wirds und keiner kann mir erzählen das das gewollt ist, hab nämlich während so eines kampfes die dvd rein und wieder raus getan, danach war das Bild wieder gestochen scharf.
Ja klar die DVD macht dein Bild unscharf;)

Also wenn euch noch nicht aufgefallen ist das wenn alles unschar ist und man einen Gegener besiegt wieder alles scharf ist kann ich euch nicht helfen.

PS: Achtet mal drauf wenn das Bild unscharf ist wie die Gegner eigne Kämpfer konsteöation ist;)
 
Original geschrieben von thething
Ist diesem Fall definitiv keine Tiefenunschärfe - die Figuren erscheinen doppelt und leicht verschoben wobei die überlagerte Figur einen gewissen Transparenz effekt hat (deswegen habe ich das mal als Auraeffekt tituliert) - ist definitiv ein Grafikfehler da dieser selbst bei gleichen kämpfen einmal auftritt und dann wieder nicht (hab ich bei Bosskämpfen bemerkt - die durfte *abundzu* mal wiederholen). Scheint auch mit der Spieldauer zusammenzuhängen umso länger ich gespielt habe desto schlimmer wurde der Effekt...

Hatte ich bei der Demo übrigens auch schon...

Kennt ihr FFVIII???
Dirkt am Anfang in der Höle wo man Ifrit bekommt gabs schon auf der PSX den gleichen effekt, dieser Effekt kam auch schon bei MGS für die PSX zum einsatz nur nicht in dem Maße(wenn man was nicht versteht ist es nicht gleich ein Bug).
 
Okay, ich muss sagen du hast recht :)
Habs mir jetzt extra nochmal angeschaut, naja niemand ist allwissend :D
Das mit Ifrit aus Teil VIII ist mir nicht mehr in Erinnerung, werd ich aber nach Teil X nochmal spielen und darauf achten.
 
Original geschrieben von THE EYE
Habt ihr Newbies eigentlich schon mal was von "Tiefenunschärfe" gehört ???
Wenn man mit einer (hier virtuellen) Kamera etwas im mittleren Bereich fokusiert, dann ist alles was weiter weg ist (oder näher dran) etwas unscharf... dieser Effekt ist gewollt und sehr geil nebenbei !

Würdest du Newbie das Spiel mal spielen würdest du merken das es garantiert teilweise keine Tiefenunschärfte ist (kommt diese vor ist es eindeutig).
Wäre diese konstante und teilweise starke unschärfe gewollt, wären die Programmierer schön blöd.
Erst denken, dann reden !
 
Zurück
Oben