• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Star Wars: Jedi Starfighter Eindrücke

R

Ramses

Guest
Vielleicht liegt es daran, dass es kein AAA Titel ist, vielleicht auch daran, dass viele das Game oder den Vorgänger von der PS2 kennen, Tatsache ist, dass der Release hier ein bischen untergegangen ist.

Ich hab mir gestern für nach (kurzem) überlegen das Spiel gekauft und ausser den Trainingsmissionen noch die ersten 4 regulären Aufträge gezockt. Ich muss hier mal vorausschicken, dass ich zwar Wing Commander Fan bin, aber noch kein Starfighter Game von Lucas Arts gespielt habe.

Hier ma mein erster Eindruck:


Zuerst: Das Spiel hat unbestritten einen fetten Star Wars Bonus. Die Handlung spielt parallel zu EP:2, das Schiffdesign, die Musik, Soundeffekte usw., alles feinster Star Wars Stuff.

Das Gameplay ist ein bischen "Wing Commander Light", Unterschiedliche Missionen müssen entweder im All oder im Luftraum über Planetenoberflächen erfüllt werden. Zum Missionsdesign kann ich noch nicht viel sagen. Bisher die üblichen "search & destroy" und "beschütze" Aufträge.

Die Grafik ist hübsch. Nichts aussergewöhnliches, aber ich hab's mir schlimmer vorgestellt. Macht schon Laune, sich Dogfights über Coruscant zu liefern. Es fehlt an Details und feinen Texturen, die Farbpalette ist ein bischen bunt gewählt, aber es gibt einige hübsche Lichteffekte. Die Framerate ist stabil und kommt nur ins stocken, wenn man direkt neben grossen Explosionen rumfliegt. Die Zwischensequenzen sind in Echtzeit berechnet. Nichts weltbewegendes.

Die Steuerung beschränkt sich auf das wesentliche und ist eher actionorientiert. Die Padbelegung ist unkompliziert. Das Design des HUD gefällt mir nicht, ist aber durchaus zweckmäßig.

Der Sound kommt in DD 5.1 recht gut. Vor allem die Musik. Es fehlt ein bischen an Tiefenbass aber es kommt Stimmung auf. Die (deutsche) Sprachausgabe ist gut gelungen. Angenehme Syncronstimmen.

Ein Kaufgrund war, dass man ALLE Missionen im Co-op Modus spielen kann. Der zweite Spieler übernimmt je nach Mission entweder den Wingman oder den Bordschützen. Leider konnte ich den Modus noch nicht antesten, bin aber sehr gespannt.

Das Spiel ist bisher sicher kein must-have, aber jeder der Space Combat und Star Wars mag, sollte es zumindest mal anzocken. Ich bin jedenfalls bisher zufrieden und wenn der Co-op Mode noch hält was er verspricht...



[IMG]

[IMG]
 
Zurück
Oben