• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Techno-Covers

Gentsai

Flirtkönig
Moin, sacht mal, fällt den DJs nix ein oder wieso covern die so viele ältere Lieder, meistens auch noch mit der original Stimme, und mixen irgendwas rein?

Das beste Beispiel dafür sind ja wohl DJs @ work (Time to wonder, Somewhere....), Novaspace (Time after time) und Aquagen (Hard to say I´m sorry).

Ich will ja nix sagen und so schlecht sind diese ganzen Songs nicht, aber muss das denn sein? Die kriegen´s anscheinend nicht gebacken, mal eigene Texte zu schreiben und nur durch sowas werden die bekannt.

Hm, eigentlich kotzen mich alle an, die nicht mit ihren eigenen Liedern bekannt werden, z.B. auch A-Teens (Abba-Songs) B3 (Bee-Gee Songs und Marilyn Manson (Sweet Dreams, Tainted love)...

Na ja, ich hör ziemlich gerne Punk-Covers, weil die meistens sehr gut gemacht sind, z.B. die Gimmie Gimmies, aber die Meisten haben´s nicht nötig, unbedingt was zu covern, bei den oben angesprochenen Gruppen stört mich das einfach nur.


Ok, danke :rolleyes: :D
 
Du hast eins vergessen: Scooter - Nassaja

Wie sowas auf Platz 1 der Charts kommen kann ist mir total unverständlich. Die Melodie ist ja eigentlich ziemlich gut für so ein Techno-Cover aber durch diese komische Micky Maus-Computerstimme und das Geschreie von dem Typen wird das ganze völlig entstellt :würg:
 
das einzig gute trance/techno cover von nem bekannten song ist sowieso Push - Strange World (2000 remake) ;)

saugt es euch klingt aber schon ziehmlich anders als das original :D
 
Noch was zu Nessaja... davon gibt´s ´ne extended Version, wo der Scooter Typ nix sagt, das kann man sich gerade so anhören :D
 
Das Original davon ist ja eigentlich ein Song zum Maffay-Kindermusical Tabaluga...habe es mal auf einem Workshop mit ner kleinen Gruppe eingeübt...ist im Ansetz echt n cooler Song :) ..und was die Covers angeht..sicher nutzen viele Coverversionen aus, um die fette Kohle zu machen..aber wenn man sich überlegt, dass früher Gruppen wie The Animals, The Birds, REM, Metallica etc. auch mit Coverversionen angefangen haben, sollte man zumindest nicht gegen Coverversionen sein, weil sie einfach ne normale Sachen sind..nur Gruppen, die ausschließlich auf die Tour reisen, nerven natürlich...naja und Scooter nervt auch ;)
 
@Andi: Was hat denn Metallica gecovert? Helf mir mal bitte auf die Sprünge.

Die ganzen Charts sind doch voll von Coverversionen. Ich war überrascht, wieviele Technoversionen es alleine von Juliane Werdings "Moonlight Shadow" gibt. Den Leute fällt halt grad bei Techno nix neues ein. Sie klauen sich ein paar Töne aus einem bekannten Lied., legen da die Baseline hinter, noch so ein bissl Pseudo-Gedrumme und sphärische Klänge. Das ganze zieht man durch so einen 0815 Techo-Layout, wo nach und nach mehr und mehr Instrumente hinzukommen, bis es bei ca. 75% des Liedes zum Höhepunkt der Melody kommt. :zzz:
 
Und die Meisten merken noch nicht mal, dass es gecovert ist... "Man, wie kam Mad House dazu, so ein geniales Lied wie "Like a Prayer" zu schreiben?" :würg:
 
Jan Wayne meets Lena - Total eclipse of the Heart :dozey:

Sowas Beschissenes, ich fass es nicht, scheisse gesungen und beknackte "Melodie"...
 
Zurück
Oben