• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Elder Scrolls III: Morrowind

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Gamespot hat das komplexeste Konsolen-RPG aller Zeiten bewertet:

http://gamespot.com/gamespot/stories/reviews/0,10867,2870473,00.html

To be sure, Morrowind offers some of the best value for the money of any single-player game currently available, on the Xbox or on any platform. The game does have some drawbacks, but they're all generally minor enough that you should be able to look past them. You'll otherwise find that Morrowind fulfills its many ambitious intentions. It's a beautiful-looking, sprawling, and completely open-ended game that allows you to play pretty much however you like as long as you're willing to fill in a few blanks using your imagination. If that's the case, then you could easily spend a couple of hundred hours over the course of days, weeks, or months losing yourself, deliberately or not, in Morrowind's carefully detailed world. And if you're one to get hard-core into your favorite games, then that's about the highest recommendation you could hope for.
Gameplay: 8
Graphics: 8
Sound: 7
Value: 10
Tilt: 9
Score: 8.5 (great)
 
Michael Thielmann, Group Brand Manager bei Ubi Soft Deutschland stand uns freundlicherweise bezüglich der Xbox-Version Rede und Antwort.

Wann erscheint die Xbox-Version von Morrowind in Deutschland?

Michael Thielmann: Wir planen zur Zeit den Xbox-Release für Ende August.

Ist eine lokalisierte deutsche Xbox-Version von Morrowind geplant?

Michael Thielmann: Die Ende August erscheinende Version wird komplett deutsch sein.

Wird Ubi Soft aus Zeitgründen zuerst die englischsprachige Xbox-Version in Deutschland veröffentlichen? bzw. kann man auf ein Re-Import aus England oder andere europäische Länder zurückgreifen?

Michael Thielmann: Nein, wir werden keine englischsprachige Xbox-Version vorweg anbieten. Außerdem soll der Releasetermin für alle europäischen Länder einheitlich sein.

Welcher PC-Hardware entspricht etwa das Leistungsvermögen der Xbox-Version von Morrowind? Sprich, ab welcher PC-Hardware lohnt sich eher der Kauf der PC-Version bzw. der Xbox-Version?

Michael Thielmann: Ich glaube nicht, dass dies die Frage sein sollte. Der Spieler sollte sich nach seinen Vorlieben entscheiden: Spiele ich lieber an der Konsole oder am PC. Des weiteren kommt es natürlich auch darauf an welches System (PC oder Xbox) ich als Spieler überhaupt Zuhause habe. :-)

Die Collector's Edition für PC war eine sehr gute Idee. Wird es auch eine Collector's Edition von Morrowind für die XBox geben?

Michael Thielmann: Nein, es wird keine spezielle Xbox-Version mit zusätzlichem Inhalt geben.

Wie geht die Lokalisierung der deutschen Morrowind PC-Version voran? Es ist sicherlich ein riesiger Aufwand über 900.000 Wörter zu übersetzen.

Michael Thielmann: Es sind letztendlich sogar 1,1 Millionen Worte geworden. Die Lokalisierung geht gut voran. Die Übersetzungsarbeiten sind abgeschlossen und nun folgt eine lange und ausführliche Testphase, um ein möglichst fehlerfreies Produkt zu garantieren.

Werden "nur" die Texte oder auch die komplette Sprachausgabe lokalisiert?

Michael Thielmann: Beides, auch die Sprachausgabe wird komplett lokalisiert.

Gibt es schon einen festen Release-Termin von der deutschen PC-Version?

Michael Thielmann: Auch hier zielen wir auf Ende August.
Quelle: http://www.videospiele.com/cgi-bin/reviews.cgi?id=0085&page=7
 
So nen Scheiß, wieso bringen die nicht auch hier erst eine englische Version, und lassen es frei ob man die dann Ende August, wie beim PC, umtauscht :(

Ich glaube auch mal nicht, dass die UK Version erst Ende August erscheint. Außer man hat noch Bugs gefunden die man ausbügeln will.

Mich würde auch interessieren wie die Geschichte ausgeliefert wird. Die PC Verpackung ist super edel und mit einer schönen Karte. Wenn die der Xbox version nicht beiliegt gibt es schon kleine Probleme die Orte alle zu finden.
 
Original geschrieben von Berdost
Mich würde auch interessieren wie die Geschichte ausgeliefert wird. Die PC Verpackung ist super edel und mit einer schönen Karte. Wenn die der Xbox version nicht beiliegt gibt es schon kleine Probleme die Orte alle zu finden.

Das gilt aber nur für die Collectors Edition oder?
 
tja da kann die XBox-Verpackung natürlich nicht mithalten ;)
 
Original geschrieben von Berdost
So nen Scheiß, wieso bringen die nicht auch hier erst eine englische Version, und lassen es frei ob man die dann Ende August, wie beim PC, umtauscht :(


Hab ich auch erst gedacht. Aber jetzt bin ich froh, dass die deutsche Version "schon" Ende August kommt. Bei sehr umfangreichen Rollenspielen ziehe ich deutsche Übersetzung vor. Ich finde, durch die Muttersprache bekommt man ein intensiveres "feeling" im Spiel.

'ne Deluxe-Version (z.B. DVD Digipack im Schuber) hätt ich mir auch gewünscht. So können wir wahrscheinlich beten wenigstens eine farbige Anleitung zu kriegen.
 
Ne, die normale PC Edition ist auch sehr edel:

also nen aufklappbarer pappschuber ist nicht unbedingt das was ich als superedel bezeichnen würde , sowas war vor diesen hässlichen dvd hüllen standart ( durch die ja die spiele eigentlich billiger werden sollten , da einfachere verpackung -> niedrigere herstellungskosten , seltsamerweise sind aufm pc fast alle titel nur noch in der preisregion um 49 € zu treffen , wo das jetzt billiger sein soll als die 69 - maximal 79 dm die man noch zur pre-euro und dvdhüllen zeit gezahlt hat sioll mir mal einer der konzernoberen vorrechnen ... )
 
Original geschrieben von Spawn_68


...wo das jetzt billiger sein soll als die 69 - maximal 79 dm die man noch zur pre-euro und dvdhüllen zeit gezahlt hat sioll mir mal einer der konzernoberen vorrechnen ... )


Wer hat denn gesagt, dass die Kostenersparnis an den Verbraucher weitergegeben wird?

Manchmal verlangen wir wirklich zu viel von der armen Industrie ;).
 
das game hatte mich interessiert aber als ich dann die Bilder gesehen habe war ich doch sehr enttäuscht!:(
 
Original geschrieben von Andy
das game hatte mich interessiert aber als ich dann die Bilder gesehen habe war ich doch sehr enttäuscht!:(

Sowas kann und werde ich nie nachvollziehen können. Morrowind ist wegen des Spieles schon ein Muss, und es hat auch weiterhin eine klasse Grafik. Spielt das Ding doch erstmal, bevor Ihr ein Urteil anhand 5 Bilder fällt :shake:
 
Original geschrieben von Ramses



Wer hat denn gesagt, dass die Kostenersparnis an den Verbraucher weitergegeben wird?

Manchmal verlangen wir wirklich zu viel von der armen Industrie ;).

naja , aber wenigstens GLEICH TEUER hätten sie es doch lassen können :D
 
Meinst du nicht, die nehmen soviel Geld, wie die Käufer bereit sind zu zahlen? Meinst du, die hätten nicht auch ohne Raubkopierer auf Euro umgestellt wie der Rest der Wirtschaft das auch getan hat? (Bin kein Befürworter von Raubkopien, bin mir aber bewusst, dass wir im Kapitalismus leben.)
 
Zurück
Oben