Stronghold 3.com
Forum
|
|
#21 |
|
Bürger
Registrierungsdatum: 19.10.2011
![]() |
Die Version die man im Laden kauft, ist doch die Steam version^^
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Einmalposter
Registrierungsdatum: 22.10.2011
![]() |
Hi Leute
![]() Sodala zuallererst einmal ein nettes Hallo in die Runde - mein erster Post, hoffentlich nicht mein Letzter Vielleicht kann ich mit meinem Eindruck dienen ....Stronghold 3: Eindrücke (nachdem 6 Stunden Spielzeit, vorallem Singleplayer, Neuling) Zusammenfassung - Graphik: 5/10 (nützlich, "Tabletop", im Detail gut gemacht) - UI: für mich als Anfänger leicht zu verstehen und schnell "in der Hand" - Steuerung: 3/10 ? Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich Hotkeys anlegen kann für Micro, da die Einheiten verschieden schnell laufen usw. - Bugs: 8/10 (ein wenig clipping, sonst wär mir nichts aufgefallen - Wildtiere können durch Gebäude laufen) Das Spiel - Detailliebe: 8/10 (pfeifende Arbeiter, oft neue Sprüche, Kinder, die Räder schlagen, Hochzeiten, Königsbesuche...alles dabei )- Strategie: 4/10 (für mich als anfänger sehr schwer, die richtige Balance zu finden, WOBEI ich genau DAS supi finde. So taste ich mich pro Einwohner zur nächsten Versorgungskette vor, probier eine weitere Farm, um Brot zu backen, beobachte dabei das Vorratslager..usw. - Kampagne: 4/10 (Geschichte stimmig, Präsentation gefällt mir nicht so gut, wobei der Zeichner wirklich hübsche Bilder malt ![]() - Umfang Singleplayer/Multiplayer: 3/10 (die Kampagne ist lange geraten - beide. Aber Endlosspiel stehen zwei Karten und multiplayer konnte ich nur das "Deathmatch" auswählen - das ist mir zu wenig) - Fazit: 7/10 (Ich glaube alles in allem ein gutes, aber sehr schweres Spiel für Anfänger, vorallem wenn es sich um Aufgaben, die unter Zeitdruck zu erledigen sind, handelt. Anfängerfreundlich? Nein, nicht wirklich. Ich lade seehr seehr oft neu und neu und neu und neu, weil die Vorbereitung nicht eng zusammengebaut ist oder das "Income" der Ressourcen im Endeffekt zu wenig ist. Endlosspiele sind für mich zur Zeit noch nicht möglich, da die Gesamtheit der Produktionslinien einfach zuviel ist, um zu wissen, wieviel Platz man braucht usw. Empfehlung? Ja, ich denke, das Spiel ist konzeptionell am Stand der Zeit - Die Graphik ist ausreichend und der Strategieteil ist umfangreich und anspruchsvoll. Wichtig ist nur, daß man sich gern ins Getümmel stürzt, denn Erleichterungen, wie mehr Material, oder eine kleine Armee am Anfang gibt es nur, wenn vorgesehen. Für das Geld hab ich schon Schlechteres gekauft (Cities XL usw.) somit find ich es ok und hab meinen Spaß am Spielen. Hintergrund: 30 jahre, Strategie und RPG lunatic |
|
|
|
|
|
#23 |
|
for life!
Registrierungsdatum: 07.04.2005
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sehr schön, vielen Dank! Und vor allem etwas differenzierter weil detaillierter!
|
|
|
#24 |
|
Handwerker
Registrierungsdatum: 10.06.2011
![]() |
Also für mich war Sh noch nie schwer
, aber so schlecht find ichs garnicht(hab ein Lte's play angesehen), und wie man Hotkeys setzt müsste in der Anleitung stehen.p.s: Zur minimap, hast du schon versucht bei den Lupen-Symbolen auf +/- zu drücken, da wird die Monimap bestimmt kleiner
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Bürger
![]() |
Zitat:
Zur Steuerung: Das müsste man eig alles einstellen können..^^ Und zum Multiplayer: Ich denke mal, dass es noch einen Patch geben wird =) |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Handwerker
![]() |
Ja wie schon gesagt wirds wahrscheinlich einen Realese Patch geben
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
busynessman
Registrierungsdatum: 07.04.2005
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Hotkeys kann man aktuell noch nicht ändern, soweit ich das bisher mitbekommen hab. Wird aber vermutlich per Patch kommen
|
|
|
#28 |
|
TomTom
Registrierungsdatum: 30.10.2006
![]() |
SH das ewige Patchspiel
Aber mal ne andere Frage, gibt es den diesmal keine hilfreiche umfassende Hilfe mit der man sich in die Produktionsvorgänge einlesen kann?
|
|
|
#29 |
|
Leibeigener
Registrierungsdatum: 21.10.2011
![]() |
Ich werde mich gleich auf dem Weg machen, SH3 zu kaufen.
Die Neugier überwiegt *gg* Ich werde heute Mittag so gegen 17 / 18 uhr meinen Eindruck posten. lg |
|
|
|
|
|
#30 |
|
TomTom
Registrierungsdatum: 30.10.2006
![]() |
Na dann mal viel Erfolg.
|
|
|
#31 |
|
Vogelfrei
![]() |
allso ich habe das spiel heute bekommen und habe angefahngen zu spielen.
ich bin mass los enteuscht von dem spiel der grund 1. miesse grafig die andere teile haben bessere grafig 2. mann muss drei bis vier mal kliken bis man das gebäute aufnehmen kann und sehzen kann 3. karte zu klein 4. die gebäute für die bauern sind zu gross nehmen zu viel piatz weg. 5. und habe das gefühl das die äpfel gärten unevizient sind. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Handwerker
![]() |
......................
Geändert von xxdevilxx (22.10.2011 um 21:17 Uhr) Grund: ...... |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Bürger
![]() |
Zitat:
1. Grafik ist gut wie sie ist. Außerdem besser als in den letzten Teilen ![]() 2. Nein. 3. Kann skaliert werden 4. Ist ein Gameplay-Element, hat was mit Balance zu tun. =) 5. Siehe Punkt 4 |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Vogelfrei
![]() |
wie kann man den das skalieren das die karte grösser ist.
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Bürger
![]() |
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Handwerker
![]() |
Aber das müsste auch gehen wenn man den Mauszeiger auf die Minimap stellt und dann mit dem Mausrad scrollt, eben wie bei Sh2
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Bürger
![]() |
|