• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Far Cry alias X-Isle von Ubi Soft!

Tabris

Jiyuu Tenshi
Auf der diesjährigen E3 präsentierte das deutsche Entwicklerteam CryTek den EgoShooter Far Cry. Die selbst entwickelte „CryEngine" wurde schon vor einiger Zeit mit einer TechDemo (X-Isle) vorgestellt und überzeugte mit unglaublicher Weitsicht, dichtester Vegetation und wunderschönem Wasser - einfach nur atemberaubend.

Das gleiche ist natürlich auch im Spiel zu finden. Als Kapitän eines kleinen Bootes sollt ihr eine Journalistin auf eine geheimnisvolle Insel bringen. Auf dieser Insel befindet sich angeblich eine streng bewachte Basis, in der Experimente an Menschen vorgenommen werden.

Kaum auf der Insel gelandet, werdet ihr schon attackiert und müsst euch mit Waffengewalt zur Wehr setzten. Im weiteren Verlauf trefft ihr aber nicht nur auf menschliche Gegner, denn auch Mutanten und andere unliebsame Zeitgenossen werden sich euch in den Weg stellen.

Ca. 70% von Far Cry spielt sich unter freiem Himmel ab. Die Outdoorlevels sind von dichtem Jungel bewachsen, was taktische Auswirkungen aufs Gameplay hat: Ihr könnt euch im dichten Gras vor Gegnern verstecken, hinter Bäumen Deckung suchen. Fußspuren im Boden und abgeknickte Vegetation geben euch manch wertvollen Tipp in Bezug auf eure Feinde. Eure Gegner können das Alles aber natürlich auch für sich nutzen. Überhaupt soll die KI sehr fortschrittlich sein. Bewegt ihr euch zu laut, werden die Feinde unruhig, auch ein von euch aufgeschreckter Vogelschwarm lässt die Aufmerksamkeit schlagartig ansteigen.

Es wird auch diverse Innenlevels zu erkunden geben. Sie sind recht düster gehalten und auch hier ist Schleichen Trumpf. Laut CryTek wird es zwischen den Übergängen von Innen- und Außen-Levels keine lästigen Ladezeiten geben.

Durch die riesigen Levels und die unglaubliche Sichtweite wird dem Snipern eine wichtige Stellung zu kommen. Hier geht es relativ realistisch zu: Um ruhig mit der Sniper zielen zu können, müsst ihr Luftholen und dann den Atem anhalten. Tut ihr dies zu lange, beginnt das Bild zu verschwimmen und genaues Treffen verkommt zur Glücksache.

Neben euren Füßen stehen für die Überquerung größerer Strecken Vehikel wie Boote und Jeeps zur Verfügung. Da die Handlung 2015 abspielt, wird allem einen leicht futuristischen Touch verliehen.

Grafisch wird, wie Anfangs erwähnt, einiges geboten. Gegner und NPC bewegen sich, dank in die Engine integriertem Skeletal Animation, flüssig und realistisch. Zu dem wird jede Bewegung eines Objekts physikalisch korrekt berechnet - ob nun ein von einer Anhöhe herunterfallender Stein oder ein abgeschossene Rakete. Die ganze Landschaft ist veränderbar, Schatten und Licht werden in Echtzeit berechnet. Und wenn Wellen sanft an den Strand rollen, Palmen sich gemütlich im Wind wiegen, könnte leicht Ferienstimmung aufkommen.

Trotz der Fantasyeinlagen wird sich Far Cry relativ realistisch und taktisch spielen - mit wildem Rumballern kommt ihr nicht weit. Gepublished wird Far Cry von UbiSoft, die sich unter anderem auch für die Taktik-Shooter Rainbow Six und Ghost Recon verantwortlich zeige
n. Erscheinen wird Far Cry leider erst 2003 für GCN, PC, Xbox und PS2.

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]


© 2002 GAMING-UNIVERSE
 
Hört sich echt vielversprechend an! Und sieht auch schon sehr gut aus, dafür das es erst 2003 erscheint. :eek:
Man kann nur hoffen das es wirklich mal realistisch umgesetzt wird und nicht nachher nur wieder ein "normaler" Shooter wird...


smooth
 
:eek:
das tönt echt super und sieht auch so aus! :) warum dauert es bloss noch so lange...:D ;)
 
hmm... grafisch scheints wohl was zu werden... spielerisch... hmm... mal abwarten. zumindest tönt XIII schon viel besser an als dieses game.
 
Original geschrieben von Spanish Prisoner mal abwarten. zumindest tönt XIII schon viel besser an als dieses game. [/B]
Naja die beiden Spiele kann man irgendwie schlecht vergleichen! XIII = Cel-Shading nach Comic Vorlage und Far Cry = (hoffentlich) so realistisch wie möglich...:rolleyes:


mfg
 
Original geschrieben von smooth

Naja die beiden Spiele kann man irgendwie schlecht vergleichen! XIII = Cel-Shading nach Comic Vorlage und Far Cry = (hoffentlich) so realistisch wie möglich...:rolleyes:


mfg


ich vergleiche sie ja nicht direkt, sondern ich wollte nur sagen, dass was ich bisher von XIII gehört und gelesen habe, überzeugt mich mehr, da es eher tönt als werde das game ein besserer shooter, zumindest origineller was das gameplay anbelangt. ich rede also nicht von grafik.
 
bis 2003 wird noch sehr viel zeit vergehn und bis dahin is diese grafik nichts besonderes.... das kenne ich schon von anderen shootern
 
Zurück
Oben