![]() | ![]() |
| Stronghold-2.com | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
| Allgemeines zum Spiel Alles zu Stronghold 2, was nicht in die anderen Unterforen passt, hier rein. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Vogelfrei
Registrierungsdatum: 06.07.2007
![]() |
In meinen Vorstellungen schwebt mir folgendes vor:
Die Burgen und ihre jeweiligen Umgebungen sollten möglichst authentisch aussehen(fotorealistische Texturen) zur Realität. Natürlich stelle ich mir auch wichtige neue Burgen vor die in Stronghold 2 nicht in Erscheinung traten: z.B. Burghausen(längste Burganlage in Europa!), Es sollte auch ein stärkerer Bezug zur tatsächlichen Geschichte in den Missionen vorhanden sein. (z.B. Martin Luther Schutz gewähren auf der Wartburg, Kampf gegen die Katharer,die Tempelritter bekämpfen).Da gäbe es sicherlich viele spannende Themen. In einer Wirtschaftskampagne könnte man die Pest miteinbeziehen, Ablasshandel, Bevölkerungsschwund durch Kreuzzüge,... Ich denke jedenfalls, dass Thema mittelalterliches Burgenleben ist noch nicht ausgelutscht. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Bürger
Registrierungsdatum: 01.03.2007
![]() |
Zitat:
Bei einem neuem SH sollte einmal die Grafik natürlich verbessert werden, sowie die bugs usw. es ist wahr, es gibt noch sooo viele sachen zum Mittelalter, die man mit einbringen könnte, damit würde sich dann aber eine Grunglegende Struktur SH's erledigen. Es würde dann eher wie zB Anno 1701 im Mittelalter werden, was ich persönlich eigendlich gar nicht so schlecht finde.
|
|
|
|
#3 |
|
Vogelfrei
Registrierungsdatum: 12.07.2007
![]() |
Für mich wäre vor allem wichtig, dass man viele Gameplay-details selbst einstellen kann. Zb. Max.-Einheiten, Partikel-Menge, verscheidene handicaps, wie jauche und ratten (menge und wie viel Einfluss auf das gameplay), schadenstärke der einheiten auf andere objekte usw...
So dass man, je nach dem vorauf man Lust hat, ein sehr gut eingestelltes Spiel spielen kann. Von der Grafik her ist Stronghold2 ganz ok, für ein strategie-spiel eigentlich schon zu gut , ich würde mir aber bessere Zoom-funktion wünschen, so dass man weiter wegzoomen kann.Es wäre auch mal Lustig im First-person-Modus zu spielen. Das macht riesen Spass, wurde aber bisher nur von sehr wenigen RTS-Spielen gut umgesetzt. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es dazu
|
|
|
#4 |
|
dosthischer Pedobear
Registrierungsdatum: 04.04.2007
![]() ![]() ![]() |
Also die Grafik von Sh2 ist meiner Meinung nach lächerlich im Vergleich zu SUM2, aber egal.
Ein neues SH sollte unbedingt die Fantasiekreaturen weglassen ... die passen da nicht. Die vielen wichtigen Burgen wie in SH1 fehlen mir auch in den neueren Teilen ... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
Registrierungsdatum: 19.04.2005
![]() ![]() ![]() |
-Neue hardwareverträgliche Grafikengine
-Mehr Komplexität beim Kampf -Dynamisches Wetter -Forderne Kampagne -viele Einheitentypen die sich sehr voneinander unterscheiden -Nicht so viel Wirtschaft, es sollte mögl. sein kleine Burgen zu bauen, deren Wirtschaftssystem trotzdem wunderbar funktioniert -Die Möglichkeit in Mauern zu bauen. Sodass man sozusagen im Untergrund Wirtschaftsgebäude hat. -Echte Höhenverhältnisse, Gebirge etc. TRoYA
|
|
|
#6 |
|
Knappe
Registrierungsdatum: 14.02.2007
![]() |
Also ich stelle mir vor für ein neues Stronghold:
- Die Tribocke sollte man zusammenbauen/aufbauen könne und zwar immer und immer wieder.
dass wars ersteinmal. |
|
|
|
|
|
#7 | |||
|
dosthischer Pedobear
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Knappe
![]() |
Ja in der aktuellsten.
Man kann das mit den Verwalten der Provinzen nicht einstellen, nur in Map Editor. Ich möchte aber dass man das während dem spiel einstellen kann damit man sich dann anderen sachen witmen kann. Es gibt mehr Bugs als du denkst. z.B. Hoche Mauern. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
dosthischer Pedobear
![]() ![]() ![]() |
Du weißt schon, dass ein Bug so etwas wie in SUM2 ist, wenn in der letzten Mission du die ganze Festung säubern muss und dieser eine letzte Kampftroll ist unbesiegbar ... das ist ein echter Bug!
Was soll an hohen Mauern bugig sein? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Knappe
![]() |
Dass es von den entwicklern eigentlich nicht geplant war.
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Moderator
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Oder die sehr schlecht programmierte Grafik-Engine. Or so TRoYA
|
|
|
|
#12 | ||
|
TomTom
Registrierungsdatum: 30.10.2006
![]() |
Zitat:
Zitat:
Natürlich kann man auch wählen wie sehr das Dorf eine Befestigung sein soll. Dann wäre der Verlauf so: Dorf -> Dorf mit Holzwall -> Dorf mit Steinmauern -> Festung Je nachdem wie was ist desso mehr sind die Dörfer mehr oder weniger von der Burg/anderen Dörfern abhängig. Das lohnt sich aber nur auf einer 5 mal vergrößerten Karte
|
|
|
|
#13 | |
|
Vogelfrei
Registrierungsdatum: 12.07.2007
![]() |
Zitat:
Klar sollte die Grafik State-of-the-art sein, muss aber nicht übertrieben realistisch sein, wenn die performance und das gameplay drunter leiden müssten. SH2 macht vieles gut, aber es gebe noch viel zu verbessern. Ich denke jeder sollte das Game seinen Wünschen und hardware-Voraussetzunen entsprechend anpassen können. Und genau da bieten die heutigen RTS-Spiele leider sehr wenig möglichkeiten. Dagegen wird viel energie in kopierschutz-massnahmen, irgendwelche registrierung/aktivierungs orgien und übertrieben Grafik-effekte reingesteckt. Dafür möchte ich aber kein geld bezahlen. Beispiele will ich jetzt mal keine nennen
|
|
|
|
#14 |
|
Maximator
Registrierungsdatum: 17.07.2007
![]() |
ich finds eigentlich ganz gut das die stronghold 2 grafik nur mittelmäßig ist, da sie ihren zweck erfüllt.
Aber die KI könnte (deutlich) besser sein und der hardware-hunger ist auch bisschen zu hoch finde ich. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
dosthischer Pedobear
![]() ![]() ![]() |
Ne, Stronghold frisst gar nichts. Die Hardwareanforderungen erfüllt heutzutage jeder StandardPC.
Was sie aber noch viel besser machen könnten, ist wirklich die KI. Die ist ja gegen die in ROTWK gar nix! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Einmalposter
Registrierungsdatum: 23.08.2007
![]() |
ich find sh 2 net schlecht ABER:
die ki is net so toll des einheitenlimit sollte man einstellen können und ich find mann müsste länderein verbessern können das man da ein palisadenwall oder nen turm oder so was bauen kann und ne ki im mp modus sind noch a paar sachen aber des is des wichtigste |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Besserwisser-Bob
Registrierungsdatum: 03.05.2005
![]() |
Warum redet ihr eig. immer von KI? In SH2 gibt es keine KI... Das ist ein Script, dass losgelöst von sämtlichen Ressurcen bauen kann, was es will. An sich baut es aber nur nach einem festgelegten Plan.
Da sollte man sich mal was überlegen, dass die Spieler "zufällige" Burgen bauen. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Knappe
![]() |
Zitat:
Die KI (Scripte) sollten die Burgen der Umgebung anpassen und Wälle etc. strategiegerecht / sinvoll bauen, das ist zwar noch unmöglich nach der technik (glaube ich da es ja künstliche intelligenz wäre). Das wäre dann hammergeil, dann bräuchte ich kein MP mehr, dann könnte ich gut auf ihn verzichten, hätter aber trotzdem gerne eine da ich dann auch mal mit Freunden spielen möchte. |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Maximator
Registrierungsdatum: 17.07.2007
![]() |
Zitat:
Das ist nicht schön und nicht realistisch |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Moderator
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Mit KI meine ich die Wegfindung und so zeugs sapperlot Der Rest interessiert mich nich so arg. Viel wichtiger finde ich eine Grunderneuerung des Stronghold-Prinzips. So wie es in Sh2 is gefällts mir nicht so gut wie im Vorgänger.
Wären die Menschen nicht so faul müssten sie nicht so viel arbeiten Geändert von D_z_TRoYA (24.08.2007 um 17:27 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|