Stronghold-2.com Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   forum.C3-net.de > Stronghold-2.com | Stronghold-3.com > Stronghold 2 > Allgemeines zum Spiel

Allgemeines zum Spiel Alles zu Stronghold 2, was nicht in die anderen Unterforen passt, hier rein.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 17:55   #1
mrspock
Vogelfrei

Registrierungsdatum: 06.07.2007
mrspock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wie stellt ihr euch ein neues Stronghold vor?

In meinen Vorstellungen schwebt mir folgendes vor:
Die Burgen und ihre jeweiligen Umgebungen sollten möglichst authentisch
aussehen(fotorealistische Texturen) zur Realität. Natürlich stelle ich mir auch
wichtige neue Burgen vor die in Stronghold 2 nicht in Erscheinung traten:
z.B. Burghausen(längste Burganlage in Europa!),

Es sollte auch ein stärkerer Bezug zur tatsächlichen Geschichte in den Missionen vorhanden sein. (z.B. Martin Luther Schutz gewähren auf der Wartburg, Kampf gegen die Katharer,die Tempelritter bekämpfen).Da gäbe
es sicherlich viele spannende Themen. In
einer Wirtschaftskampagne könnte man die Pest miteinbeziehen, Ablasshandel, Bevölkerungsschwund durch Kreuzzüge,...

Ich denke jedenfalls, dass Thema mittelalterliches Burgenleben ist noch nicht
ausgelutscht.
mrspock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 18:03   #2
König Aragorn
Bürger

Benutzerbild von König Aragorn

Registrierungsdatum: 01.03.2007
König Aragorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mrspock Beitrag anzeigen
[...]
Ich denke jedenfalls, dass Thema mittelalterliches Burgenleben ist noch nicht
ausgelutscht.
Da hast du recht!
Bei einem neuem SH sollte einmal die Grafik natürlich verbessert werden, sowie die bugs usw.
es ist wahr, es gibt noch sooo viele sachen zum Mittelalter, die man mit einbringen könnte, damit würde sich dann aber eine Grunglegende Struktur SH's erledigen. Es würde dann eher wie zB Anno 1701 im Mittelalter werden, was ich persönlich eigendlich gar nicht so schlecht finde.
Alt 21.08.2007, 18:33   #3
Arth
Vogelfrei

Benutzerbild von Arth

Registrierungsdatum: 12.07.2007
Arth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Für mich wäre vor allem wichtig, dass man viele Gameplay-details selbst einstellen kann. Zb. Max.-Einheiten, Partikel-Menge, verscheidene handicaps, wie jauche und ratten (menge und wie viel Einfluss auf das gameplay), schadenstärke der einheiten auf andere objekte usw...

So dass man, je nach dem vorauf man Lust hat, ein sehr gut eingestelltes Spiel spielen kann.
Von der Grafik her ist Stronghold2 ganz ok, für ein strategie-spiel eigentlich schon zu gut , ich würde mir aber bessere Zoom-funktion wünschen, so dass man weiter wegzoomen kann.
Es wäre auch mal Lustig im First-person-Modus zu spielen.
Das macht riesen Spass, wurde aber bisher nur von sehr wenigen RTS-Spielen gut umgesetzt.

Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es dazu
Arth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 20:25   #4
Thor
dosthischer Pedobear

Benutzerbild von Thor

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Thor ist ein LichtblickThor ist ein LichtblickThor ist ein Lichtblick
Standard

Also die Grafik von Sh2 ist meiner Meinung nach lächerlich im Vergleich zu SUM2, aber egal.

Ein neues SH sollte unbedingt die Fantasiekreaturen weglassen ... die passen da nicht. Die vielen wichtigen Burgen wie in SH1 fehlen mir auch in den neueren Teilen ...
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 21:03   #5
D_z_TRoYA
Moderator

Benutzerbild von D_z_TRoYA

Registrierungsdatum: 19.04.2005
D_z_TRoYA ist jedem bekanntD_z_TRoYA ist jedem bekanntD_z_TRoYA ist jedem bekannt
Standard

-Neue hardwareverträgliche Grafikengine
-Mehr Komplexität beim Kampf
-Dynamisches Wetter
-Forderne Kampagne
-viele Einheitentypen die sich sehr voneinander unterscheiden
-Nicht so viel Wirtschaft, es sollte mögl. sein kleine Burgen zu bauen, deren Wirtschaftssystem trotzdem wunderbar funktioniert
-Die Möglichkeit in Mauern zu bauen. Sodass man sozusagen im Untergrund Wirtschaftsgebäude hat.
-Echte Höhenverhältnisse, Gebirge etc.

TRoYA

Wären die Menschen nicht so faul müssten sie nicht so viel arbeiten
D_z_TRoYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 21:08   #6
Darth Sidious
Knappe

Benutzerbild von Darth Sidious

Registrierungsdatum: 14.02.2007
Darth Sidious kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Also ich stelle mir vor für ein neues Stronghold:
- Die Tribocke sollte man zusammenbauen/aufbauen könne und zwar immer und immer wieder.
  • - Es wäre auch schön wenn man geheime Tunnel in seiner Burg graben kann die der Gegner NIE entdecken kann als letzte Fluchtmöglichkeit.
  • Es wäre auch schön wenn man die Grafik wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.
  • Man sollte (wie schon erwähnt) weitere Sachen einstellen könne, wie z.B. Jauche etc. (nur für MP. is ja eine Simulation). Ich finde es jedoch net so schön wenn man einstellen könnte wieviel schaden die Einheiten anrichten könne, denn man könnte dann ja einfach einstellen dass alle Einheitenmit 1 Schuss/Schlag tot sind (auch für Gebäude) des wäre nicht schön.
  • Man sollte auch KI in den Multyplayer einfügen können.
  • Die KI sollte wesentlich intelligenter sein so ungefäir wie in Stronghold-Crusader
  • Auf Terrais z.B. steinigen untergrund sollte man keine Plantagen bauen könne so wie in SHC da es einfach unrealistisch ist.
  • Man sollte auch Einheiten heilen könne mit Aphoteke sollte dann jedoch auch etwas kosten, da es relativ teuer im Mittelater war sich medizinisch versorgen zu lassen.
  • Es sollte mehr typen in sachen Wällen und Türmen geben.
  • Der Bergfried sollte eine eingangstür haben die man verrigeln kann sodass der Feind dann noch zusätzlich einen tragbaren Rammbock holen muss (den sollte es natürlich auch geben)
  • Balliste und Ritter sollten teurer sein.
  • Die Wälder sollten wieder nachwachsen, jedoch sehr langsam nicht so schnell wie in SHC.
  • Es sollte mehr schöne Maps geben.
  • Zugbrücken sollte man auch über Flüsse und Schluchten bauen können.
  • Es sollte Einheiten geben die eine Wasserbrücke über Flüsse bauen könne, also so dass Einheiten z.B. eine Stelze ins Wasser setzten und darauf dann ein Brett danach dann wieder eine Stelze danach...... Aber es sollte dann auch spezjelle einheiten geben die dann für solche bauten zuständig sind.
  • Es dürfte ein paar mehr einheiten geben, im Mittelalter gab es ja VIEL VIEL mehr, siehe Medieval Total War II. Es sollten z.B. so sein dass man normale Armbrusstschützen mit schilden noch ausstatten kann.
  • Es sollte einen besseren Multyplayer geben der nicht abstützt nach 1-2 Stunden.
  • Es sollte 1 gigantische Map geben mit ein paar großen Provinzen, und tausender kleinerere "normale" Provinzen sodass man eine gigantisches reich errichten kann. (sowas macht mihr sehr sehr viel SpaßI
  • Es sollte eine längere Kampange geben an der man schonmal 1-2 Monate spielen kann. Sie sollte jedoch noch eine Geschichte haben wie in SH2 sodass man auch zum teil seine eigene Geschichte machen kann, also dass man manche entscheidungen selber entscheiden kann.
  • Wenn die Bäume nicht nachwachsen (vom progammieren her), sollte man soetwas wie ein Forsthaus bauen könne dass dann Bäume nachwachsen lassen kann wo man es angibt.
  • Es sollte auch Einheiten geben die Bäume fällen können auserhalb der Burg die wie Einheiten auch leben haben damit man den Feind (wenn er sich mit Bäumen zubaut ihn rauslocken kann).
  • Man sollte auch seinen Verbündeten anfragen schicken ob sie einen Rohstoffe schicken oder ob sie einen bestimmten Gegner (Menschlich oder KI) mitangreifen.
  • Das Bevölkerungslimit sollte höher sein z.B. bei 200 soetwas.
  • Im MP sollte es die maximale Armestäkre mindestens bei 2000 Einheiten liegen, da der Gegner sich manchmal verbunkert mit 200 Axt, 100 Armbrustschützen.... denn da ist es relativ unmöglich überhaupt in den Bergfried zu kommen, da brauch man dann mehr.
  • Einheiten sollten immer ein bisschen Platz verbrauchen sodass sie nei alle auf 1 Punkt stehen können, so würden dann z.B. nie so viel Einheiten in den Bergfried passen könnten.
  • Der Burgherr sollte auch bei Tjost reingehen und man sollte dafür dann mehr ehre bekommen.
  • Man sollte einen "Adelsgeschlecht" einstellen könne dass dann ein Dorf verwaltet sodass man ihm sagen kann: "Produziere mir nur Brot" sodass er dann nur Brot produziert (und alles was man dafür brauch).
  • Man sollte auch für Statuen z.B. erst Stein abbauen und dann ein Steinmetzt noch bräuchen der sie dann bearbeitet.
  • Das Spiel sollte allgemein noch etwas komplexer werden.
  • Im Multyplayer sollte man auch während dem Spiel Bündnisse und Kriege erklären können.
  • Es sollte in Provinzen soetwas wie Diebe geben die dann die Einheiten von jeden angreifen die dadurch laufen, die sollte man jedoch nicht töten können, da sie ja aus dem Wald schiesen können.
  • Es sollten keine Bugs geben weder im Spiel noch im Mapeditor weder sonstwoh.
So,
dass wars ersteinmal.
Darth Sidious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 21:16   #7
Thor
dosthischer Pedobear

Benutzerbild von Thor

Standard

Zitat:
- Die Tribocke sollte man zusammenbauen/aufbauen könne und zwar immer und immer wieder.
Du lebst zu sehr in SH2, in der aktuelsten Version von Stronghold gehts

Zitat:
Man sollte einen "Adelsgeschlecht" einstellen könne dass dann ein Dorf verwaltet sodass man ihm sagen kann: "Produziere mir nur Brot" sodass er dann nur Brot produziert (und alles was man dafür brauch).
DS-süchtig? Das kann man bereits einstellen.

Zitat:
Es sollten keine Bugs geben weder im Spiel noch im Mapeditor weder sonstwoh.
In jeder meiner SHVersionen hatte ich keine Bugs, gibts überhaupt welche?
Alt 21.08.2007, 21:20   #8
Darth Sidious
Knappe

Standard

Ja in der aktuellsten.

Man kann das mit den Verwalten der Provinzen nicht einstellen, nur in Map Editor. Ich möchte aber dass man das während dem spiel einstellen kann damit man sich dann anderen sachen witmen kann.

Es gibt mehr Bugs als du denkst.
z.B. Hoche Mauern.
Alt 21.08.2007, 21:27   #9
Thor
dosthischer Pedobear

Benutzerbild von Thor

Standard

Du weißt schon, dass ein Bug so etwas wie in SUM2 ist, wenn in der letzten Mission du die ganze Festung säubern muss und dieser eine letzte Kampftroll ist unbesiegbar ... das ist ein echter Bug!

Was soll an hohen Mauern bugig sein?
Alt 21.08.2007, 21:29   #10
Darth Sidious
Knappe

Standard

Zitat:
Zitat von dostha Beitrag anzeigen
Dass es von den entwicklern eigentlich nicht geplant war.
Alt 21.08.2007, 22:23   #11
D_z_TRoYA
Moderator

D_z_TRoYA ist jedem bekanntD_z_TRoYA ist jedem bekanntD_z_TRoYA ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von dostha Beitrag anzeigen
Du weißt schon, dass ein Bug so etwas wie in SUM2 ist, wenn in der letzten Mission du die ganze Festung säubern muss und dieser eine letzte Kampftroll ist unbesiegbar ... das ist ein echter Bug!

Unter Bugs versteh ich diverse KI-Fehler die in Sh2 häufger vorkommen, besonders wenn man sich bissl mit dem Editor beschäftigt. Like Helms Klamm^^
Oder die sehr schlecht programmierte Grafik-Engine.

Or so
TRoYA

Alt 22.08.2007, 08:58   #12
Lord der Ehre
TomTom

Benutzerbild von Lord der Ehre

Registrierungsdatum: 30.10.2006
Lord der Ehre wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Arth Beitrag anzeigen
Von der Grafik her ist Stronghold2 ganz ok, für ein strategie-spiel eigentlich schon zu gut
Also in SH2 Wirkende Burgen nur irgendwie hingeklatscht nicht wie in den Vorgängern wo sie in die Landschaft eingebunden waren.

Zitat:
Zitat von Florian N. Beitrag anzeigen
  • Es dürfte ein paar mehr einheiten geben, im Mittelalter gab es ja VIEL VIEL mehr, siehe Medieval Total War II. Es sollten z.B. so sein dass man normale Armbrusstschützen mit schilden noch ausstatten kann.
  • Es sollte 1 gigantische Map geben mit ein paar großen Provinzen, und tausender kleinerere "normale" Provinzen sodass man eine gigantisches reich errichten kann. (sowas macht mihr sehr sehr viel SpaßI
  • Im MP sollte es die maximale Armestäkre mindestens bei 2000 Einheiten liegen, da der Gegner sich manchmal verbunkert mit 200 Axt, 100 Armbrustschützen.... denn da ist es relativ unmöglich überhaupt in den Bergfried zu kommen, da brauch man dann mehr.
  • Man sollte einen "Adelsgeschlecht" einstellen könne dass dann ein Dorf verwaltet sodass man ihm sagen kann: "Produziere mir nur Brot" sodass er dann nur Brot produziert (und alles was man dafür brauch).
  • Noch mehr Einheiten und es wird unübersichtlich ich wäre sogar für weniger und nur wieder die Einheiten zu haben die es in SH gab da dies am glaubwürdigsten war. Mann kann ja noch Söldner Armen geben die man für ne bestimmte Zeit anheuern kann.
  • Hol dir Knights of Honor. Ne aber cool wäre es.
  • Wie vielle lags wilst den haben.
  • Man sollte vor allem in dem man dem Dorf Rohstoffe schickt es aufrüsten können:
Dorf -> Dorf mit Holzwall -> Größeres Dorf mit Holzwall -> Steinmauern
Natürlich kann man auch wählen wie sehr das Dorf eine Befestigung sein soll. Dann wäre der Verlauf so:
Dorf -> Dorf mit Holzwall -> Dorf mit Steinmauern -> Festung
Je nachdem wie was ist desso mehr sind die Dörfer mehr oder weniger von der Burg/anderen Dörfern abhängig.
Das lohnt sich aber nur auf einer 5 mal vergrößerten Karte
Alt 22.08.2007, 11:39   #13
Arth
Vogelfrei

Benutzerbild von Arth

Registrierungsdatum: 12.07.2007
Arth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Lord der Ehre Beitrag anzeigen
Also in SH2 Wirkende Burgen nur irgendwie hingeklatscht nicht wie in den Vorgängern wo sie in die Landschaft eingebunden waren.
Naja, ich meinte nur, dass es mir bei einem Strategie-Spiel nicht so sehr auf die Grafik ankommt, sondern das Gameplay.
Klar sollte die Grafik State-of-the-art sein, muss aber nicht übertrieben realistisch sein, wenn die performance und das gameplay drunter leiden müssten.
SH2 macht vieles gut, aber es gebe noch viel zu verbessern.
Ich denke jeder sollte das Game seinen Wünschen und hardware-Voraussetzunen entsprechend anpassen können.
Und genau da bieten die heutigen RTS-Spiele leider sehr wenig möglichkeiten.
Dagegen wird viel energie in kopierschutz-massnahmen, irgendwelche registrierung/aktivierungs orgien und übertrieben Grafik-effekte reingesteckt. Dafür möchte ich aber kein geld bezahlen. Beispiele will ich jetzt mal keine nennen
Arth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 13:14   #14
Lockstock
Maximator

Benutzerbild von Lockstock

Registrierungsdatum: 17.07.2007
Lockstock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

ich finds eigentlich ganz gut das die stronghold 2 grafik nur mittelmäßig ist, da sie ihren zweck erfüllt.
Aber die KI könnte (deutlich) besser sein und der hardware-hunger ist auch bisschen zu hoch finde ich.
Lockstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 13:29   #15
Thor
dosthischer Pedobear

Benutzerbild von Thor

Standard

Ne, Stronghold frisst gar nichts. Die Hardwareanforderungen erfüllt heutzutage jeder StandardPC.

Was sie aber noch viel besser machen könnten, ist wirklich die KI. Die ist ja gegen die in ROTWK gar nix!
Alt 23.08.2007, 20:23   #16
Yell0w C4b
Einmalposter

Registrierungsdatum: 23.08.2007
Yell0w C4b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich find sh 2 net schlecht ABER:

die ki is net so toll
des einheitenlimit sollte man einstellen können
und ich find mann müsste länderein verbessern können das man da ein palisadenwall oder nen turm oder so was bauen kann
und ne ki im mp modus

sind noch a paar sachen aber des is des wichtigste
Yell0w C4b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 20:51   #17
André Reichelt
Besserwisser-Bob

Benutzerbild von André Reichelt

Registrierungsdatum: 03.05.2005
André Reichelt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum redet ihr eig. immer von KI? In SH2 gibt es keine KI... Das ist ein Script, dass losgelöst von sämtlichen Ressurcen bauen kann, was es will. An sich baut es aber nur nach einem festgelegten Plan.

Da sollte man sich mal was überlegen, dass die Spieler "zufällige" Burgen bauen.
Alt 23.08.2007, 21:06   #18
Darth Sidious
Knappe

Standard

Zitat:
Zitat von André Reichelt Beitrag anzeigen
Da sollte man sich mal was überlegen, dass die Spieler "zufällige" Burgen bauen.
Nein das finde ich überhaupt nicht.
Die KI (Scripte) sollten die Burgen der Umgebung anpassen und Wälle etc. strategiegerecht / sinvoll bauen, das ist zwar noch unmöglich nach der technik (glaube ich da es ja künstliche intelligenz wäre).
Das wäre dann hammergeil, dann bräuchte ich kein MP mehr, dann könnte ich gut auf ihn verzichten, hätter aber trotzdem gerne eine da ich dann auch mal mit Freunden spielen möchte.
Alt 23.08.2007, 21:12   #19
Lockstock
Maximator

Benutzerbild von Lockstock

Registrierungsdatum: 17.07.2007
Lockstock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Florian N. Beitrag anzeigen
Nein das finde ich überhaupt nicht.
Die KI (Scripte) sollten die Burgen der Umgebung anpassen und Wälle etc. strategiegerecht / sinvoll bauen, das ist zwar noch unmöglich nach der technik (glaube ich da es ja künstliche intelligenz wäre).
Das wäre dann hammergeil, dann bräuchte ich kein MP mehr, dann könnte ich gut auf ihn verzichten, hätter aber trotzdem gerne eine da ich dann auch mal mit Freunden spielen möchte.
Das wäre schon ziemlich extrem geil, weil im mp nervt es mich immer, dass dann nur 3 einheiten-typen verwendet werden oder rundum schutzwälle gebaut werden...
Das ist nicht schön und nicht realistisch

Lockstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 17:24   #20
D_z_TRoYA
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von André Reichelt Beitrag anzeigen
Warum redet ihr eig. immer von KI? In SH2 gibt es keine KI... Das ist ein Script, dass losgelöst von sämtlichen Ressurcen bauen kann, was es will. An sich baut es aber nur nach einem festgelegten Plan.

Das is in Warcraft nich anders, die KI da wird trotzdem gelobt, was an der guten Wegfindung un Steuerung der Einheiten liegt.
Mit KI meine ich die Wegfindung und so zeugs sapperlot

Der Rest interessiert mich nich so arg.

Viel wichtiger finde ich eine Grunderneuerung des Stronghold-Prinzips. So wie es in Sh2 is gefällts mir nicht so gut wie im Vorgänger.

Geändert von D_z_TRoYA (24.08.2007 um 17:27 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht