Stronghold-2.com Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   forum.C3-net.de > Stronghold-2.com | Stronghold-3.com > Stronghold 2 > Support

Support Reicht eure Rechenleistung? Ihr habt ein Problem? Hier wird euch geholfen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2005, 18:00   #1
Jeff
Leibeigener

Benutzerbild von Jeff

Registrierungsdatum: 28.04.2005
Jeff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Pfeil Bug-Report - alle Patches

...war es nicht mehr möglich Bauernhäuser zu bauen (Skirmisch-Modus/4Player/Version 1.1), obwohl genug Baumaterial vorhanden war, ebenso genug Bauplatz. Meine Wirtschaft ging völlig zu Grunde weil keine neuen Arbeiter mehr zur Verfügung standen. Ist das ein Bug?
Woran kann das liegen? Weiss es jemand?
Bitte um Antwort...

Außerdem:
Was bedeutet es wenn über Gebäude ein Symbol, das ein Strick eines Galgens enthält, welches rot durchstrichen und umrandet ist, erscheint?
Das selbe Zeichen ohne den Strick bedeutet das nicht genug freie Bauern vorhanden sind, was bedeutet das Symbol mit dem Strick??

Danke schon mal...

Edit1: Alle Probleme sind geklärt, siehe weiter unten.

Geändert von Jeff (28.04.2005 um 21:54 Uhr)
Jeff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 18:11   #2
Co-X
Vogelfrei

Benutzerbild von Co-X

Registrierungsdatum: 27.04.2005
Co-X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Jeff
Was bedeutet es wenn über Gebäude ein Symbol, das ein Strick eines Galgens enthält, welches rot durchstrichen und umrandet ist, erscheint?
Das selbe Zeichen ohne den Strick bedeutet das nicht genug freie Bauern vorhanden sind, was bedeutet das Symbol mit dem Strick??

Danke schon mal...
Das heißt das in deiner Burg ein ist der dein Essen und Material zabelt. Musst ein Gericht bauen (hat ne wage als symbol im baumenü) und ne bestrafungs möglichkeit galgen oder scheiterhaufen die 2 brauchen aber auch noch ein 2. Gebeude und zwar das der Henker, mir fällt grad nicht ein wie das heißt. Es gibt aber auch welche die das nicht brauchen.

Check out clubstars.net größte Bildersammlung der
Partymile KULTFABRIK auf dem optimol Gelände.
Co-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 18:16   #3
Jeff
Leibeigener

Benutzerbild von Jeff

Standard

Zitat:
Zitat von Co-X
Das heißt das in deiner Burg ein ist der dein Essen und Material zabelt. Musst ein Gericht bauen (hat ne wage als symbol im baumenü) und ne bestrafungs möglichkeit galgen oder scheiterhaufen die 2 brauchen aber auch noch ein 2. Gebeude und zwar das der Henker, mir fällt grad nicht ein wie das heißt. Es gibt aber auch welche die das nicht brauchen.
Ahhh! Alles klar, danke
Ich hab nämlich immer nur Folterungsmethoden gebaut...die bringens natürlich nich, beim galgen is man ja sofort weg...nu versteh ich auch das Symbol =)

Aber mein andere Problem bleibt noch ungelöst.
Gibs evtl. ein Bauernlimit?
Alt 28.04.2005, 18:29   #4
Caesar III
busynessman

Benutzerbild von Caesar III

Registrierungsdatum: 07.04.2005
Caesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes Ansehen
Standard

eigentlich gibt es kein baulimit. Vielleicht liegt es ander karte und die hat ein baulimit?

wieviele häuser haste denn schon, wenn man fragen darf?
Alt 28.04.2005, 19:58   #5
Jeff
Leibeigener

Benutzerbild von Jeff

Standard

Hier ein Bild meines Problems...

Auffällig ist, imme bei 88 Bevölkerung bzw. 10 Bauernhäuser passiert das...
Das kann kein Zufall sein...

http://people.freenet.de/themasterjeffrey/Haus.JPG

Man sieht das rote Feld das eigtl. weiß sein sollte, denn es ist Bauplatz vorhanden, sowie Baumaterial...
Ich behaupte es gibt ein "bauernlimit" was uns die Entwickler verschwiegen haben...
Alt 28.04.2005, 20:13   #6
Jeff
Leibeigener

Benutzerbild von Jeff

Standard

Zitat:
Zitat von joe
Sieht nach einem GraKa/Treiber-Prob aus, welches ich in der Demo auch mal hatte, neueste Treiber druff und bissle an den Einstellungen geschraubt und die Fehldarstellungen gehörten der Vergangenheit an. Ob es dann auch das Problem des nicht mehr bauen können behebt...
Okay, werd ma den neusten Treiber drauf hauen.
Für nachfolgende:

Das Problem trat auf unter: NVidia ver.6.14
---> neuste Version hier
Alt 28.04.2005, 20:33   #7
Jeff
Leibeigener

Benutzerbild von Jeff

Standard

Neuigkeiten:

Das Problem besteht trotz Treiberupdate immernoch.
Das wundert mich auch nicht sehr, denn es ist ja ein Bug im Spiel selbst und kein Grafischer Fehler von der Grafikkarte.

Ich bitte um Aufklärung. Wenn das bei euch auch auftritt ist das ein sehr schwerwiegender Bug im Gameplay der den Entwicklern gemeldet werden muss.
Alt 28.04.2005, 21:32   #8
Caesar III
busynessman

Benutzerbild von Caesar III

Registrierungsdatum: 07.04.2005
Caesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes AnsehenCaesar III genießt hohes Ansehen
Standard

probier mal eine andere karte, ob der fehler da auch auftritt
Alt 28.04.2005, 21:34   #9
Co-X
Vogelfrei

Benutzerbild von Co-X

Registrierungsdatum: 27.04.2005
Co-X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich bau mal auch schnell ein paar Wohnheuser, kucken ob das bei mir auch so ist...

Check out clubstars.net größte Bildersammlung der
Partymile KULTFABRIK auf dem optimol Gelände.
Co-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 21:47   #10
Jeff
Leibeigener

Benutzerbild von Jeff

Standard

Hab wieder Neuigkeiten.
Zwar noch nich offiziel bestätigt von Firefly aber es handelt sich hier um einen bösartigen Bug im Skirmisch-Modus.
Sobald 10 x 8 Bauer, also 88 Bauern vorhanden sind, können keine weiteren Bauernhäuser gebaut werden.
Der gleiche Bug trat bei anderen auch auf, die ich befragt habe.
Alt 28.04.2005, 22:07   #11
Muhkuh
Lehnsherr

Benutzerbild von Muhkuh

Muhkuh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hehe Jeff,

dann will ich auch nochn paar Dinge aufzählen die mir bisher so aufgefallen sind.

1. In meiner Verpackung war nicht die versprochene Patch CD
2. Die Zoom Funktion hat nen Schaden, wenn ich das Mausrad zurück drehe und danach die Maus bewege, darf ich wieder neu zurück drehen
3. Von den angeblich stärkeren Wällen habe ich nichts bemerkt, Mauer knicken Weg wie Käsescheiben wenn Katas drauf ballern.
4. Die KI rennt schneller als ich schießen kann
5. KI besetzt Mauern mittels Leitern, die links und rechts von deren eignen Katas vorher schon weggeballert wurden.
6. Mein Lord und seine Mannen können fliegen und müssen dazu noch vom anderen Ufer sein, da sie mitten in der Luft zusammen kuscheln, siehe : http://web563.can16.de/flieger.jpg
7. Die Ladezeiten bis man im Game ist, sind einfach nur bitter
8. Multiplayer kann man leider kein Passwort Server erstellen und darf erstmal jeden Hannes herzlich willkommen auf dem eignen Rechner heißen.
9. Generell fehlen mir im Game die Hilfetexte unter den Buttons, hätte ich mir gewünscht, aber scheint wohl zu teuer zu sein ^^
10. Wenn ich auf LAN klicke dann hosten will, stellt meine SH2exe nen Fehler fest und muß beendet werden.
11. Take2 hat nen Schatten, für so ein Game auch noch nen 0190er Support anzubieten, Frechheit
12. Mir fehlt mein Gamespy, war immer noch besser als dieser Lobbykäse mit dem ich mich jetzt rumärgern darf. ;(

Das wars erstmal, daß waren die Probleme und weniger schönen Dinger welche ich seit heute Nachmittag entdecken konnte.
Muhkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 23:13   #12
NiEmAnD4
Vogelfrei

Registrierungsdatum: 09.04.2005
NiEmAnD4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Muhkuh
Hehe Jeff,

dann will ich auch nochn paar Dinge aufzählen die mir bisher so aufgefallen sind.

1. In meiner Verpackung war nicht die versprochene Patch CD
2. Die Zoom Funktion hat nen Schaden, wenn ich das Mausrad zurück drehe und danach die Maus bewege, darf ich wieder neu zurück drehen
3. Von den angeblich stärkeren Wällen habe ich nichts bemerkt, Mauer knicken Weg wie Käsescheiben wenn Katas drauf ballern.
4. Die KI rennt schneller als ich schießen kann
5. KI besetzt Mauern mittels Leitern, die links und rechts von deren eignen Katas vorher schon weggeballert wurden.
6. Mein Lord und seine Mannen können fliegen und müssen dazu noch vom anderen Ufer sein, da sie mitten in der Luft zusammen kuscheln, siehe : http://web563.can16.de/flieger.jpg
7. Die Ladezeiten bis man im Game ist, sind einfach nur bitter
8. Multiplayer kann man leider kein Passwort Server erstellen und darf erstmal jeden Hannes herzlich willkommen auf dem eignen Rechner heißen.
9. Generell fehlen mir im Game die Hilfetexte unter den Buttons, hätte ich mir gewünscht, aber scheint wohl zu teuer zu sein ^^
10. Wenn ich auf LAN klicke dann hosten will, stellt meine SH2exe nen Fehler fest und muß beendet werden.
11. Take2 hat nen Schatten, für so ein Game auch noch nen 0190er Support anzubieten, Frechheit
12. Mir fehlt mein Gamespy, war immer noch besser als dieser Lobbykäse mit dem ich mich jetzt rumärgern darf. ;(

Das wars erstmal, daß waren die Probleme und weniger schönen Dinger welche ich seit heute Nachmittag entdecken konnte.
1 die verpackung war wahrscheinlich schon lange vor dem patch fertig... auserdem patch giebts kostenlos im intenret... aber ok...
3. STARKER WALL war schon in MPs bei stronghold crusader wählbar, soll einfach nur heißen dass normale einheiten (ritter, pikeniere, pfeiel etc.) sdermauer nciht scahden können, sondern NUR triböke, katapulte, rammböcke (wie in shc....) - oder giebt da auch wieder neue einheiten? *freu*
5. versteh ich das richtig, du hast noch eins tück auer, und der compu is da mit leitern rauf? dann is da doch nix falsch dabei....
6. wird wohl nur ein grafik/prozessor porblem sein... eventuell is dein pc net soo doll schnell und muss das erst alles berechnen... beweg ihn mal, vielleicht is er dann von alleine wieder drunten
7. Gutes spiel - gute wartezeiten.... was meinst wie viel der im hintergrund da rechnen muss... der läd da viel in den chach etc.... na egal
8. kannst ihn aber wieder rausschmeissen... aber hast recht, doof, wäre schön gewesen
9bitte was? - wenn du n hilfe willst, klick auf das fragezeichen bei dem gebäude, hast eine wunderbare beschreibung....
10. gehst du über nen proxy ins internet, oder hast direkte verbindung/gatway? - kann daran liegen wennd ein proxy nur socks 4kann, oder so.... aber ferndiagnose is natürlich scheisse, notfalls einfach nochmal mit neuinstallation paroberien (davor aber mit der deinstallations-routine deinstallieren!!!)
11. wenn das wirklich so ist... dann is das echt scheisse... glaub ich aber nciht... notfalls schreib denen ne e-mail, koste gar nix... (abgesehn von internet)
12. Gamespy is scheisse.... aber ok, wenn ihr euch das echt antut... is ja nur meine meinung...

Und jetz mal, warum müsst ihr nur meckern? hat das spiel nix gutes oder was?

ich verstweh euch net... cih freu mich schon total auf das game,wenn ich es dann bekomme... und da werden mir ein paar kleine fehler nix tun, die beim 2ten patch korrigiert werden...

P.s. rs-fehler dürfen wie immer behalten werden... (kein bock jetz nochmal durchzulesen)
NiEmAnD4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 23:31   #13
Jeff
Leibeigener

Benutzerbild von Jeff

Standard

Zitat:
Zitat von NiEmAnD4
Und jetz mal, warum müsst ihr nur meckern? hat das spiel nix gutes oder was?

ich verstweh euch net... cih freu mich schon total auf das game,wenn ich es dann bekomme... und da werden mir ein paar kleine fehler nix tun, die beim 2ten patch korrigiert werden...
Das sind Fakten und keine Scheinheiligkeiten. Zumindest was meinen Bug angeht mit dem ich mich auseinander gesetzt habe. Du hast da was falsch verstanden. Ich liste hier nicht Bugs auf damit ich das SPiel schlecht mache, ich mache das damit im nächsten Patch diese Bugs eben behoben sind und damit so leute wie du weiterhin nur gutes über das Spiel reden können.
Aber es gibt auch Leute die sind objektiv und kritisch, wie ich z.B. und davon leben auch die Entwickler.
Ich mach das nur, damit ein sehr gutes Spielkonzept sich von den schweren Bugs lösen kann und ein perfektes Spiel ergibt.
Das hat nichts mit "meckern" wie du sagst zu tun.
Was bringen mir die ganzen guten neuen (die mich auch wirklich überzeugt haben) Features, wenn man diese nicht nutzen kann wegen eines einzigen simplen Bugs(Auf den "Bauernhauslimit-Bug" bezogen).
Ohne Bauern war es mir nach 1 Std. Aufbaupartie nicht möglich mehr militärische Einheiten zu bauen, da einfach keine Bauern mehr vorhanden waren. Wie soll ich dann gegen den Feind kämpfen?
Und meine halbe Wirtschaft für ein paar Pekiniere kaput stampfen..damit Bauern frei werden...ne danke...das ist kein spielen mehr...
Alt 28.04.2005, 23:36   #14
Muhkuh
Lehnsherr

Benutzerbild von Muhkuh

Standard

Mach Dir mal über meinen Rechner keine Sorgen, der ist schon okay so und auch dazu noch ganz frisch neu aufgesetzt ,)

Zu 1. wenn das so ist, dann brauch Firefly auch keine großen Versprechen machen, von wegen bei der deutschen Version wird überall ne Patch CD enthalten sein.
Zum Patchdownload , stimmt schon, nur unterstützt man damit weiterhin die Ungenauigkeit bei der Entwicklung

Zu 3. da hast Du recht, nur stimmt trotzdem hier das Balancing nicht 2 Schuß mit nem Kata und 100 Meter Mauer weg ?

Zu 5. dann erkläre mir mal was der Computer auf dem Stück Mauer will , Deckung findet er da auf alle Fälle keine da die Zinnen nur außen sind und laufen bringt ihm darauf auch nix, da beide Seiten fehlen über die er weiterkommen hätte können.

Zu 6. Mit Sicherheit nicht, ich habe sage und schreibe 15 Mins gebraucht, bis ich gemerkt habe, daß die in der Luft hängen, vorher bekam ich nur zu hören, dfer Weg ist blockiert. Nach 15 Mins, habe ich dann mal die Karte gedreht um die Blockade zu suchen, die die Jungs gesehen haben wollten und dabei entdeckt das die Pappnasen in der Luft rumkuscheln und sich ineinander verkeilt hatten.

Zu 7. Sorry Blödsinn, erklär mir mal bitte was daran gut sein soll, an dieser nicht mal Beta Version ?

Zu 8. Oh wir sind mal eier Meinung

Zu 10. Ganz nackig, so wie mit allen anderen Games auch, einfach nur übers DSL Modem.

Zu 11. Einfach mal die Readme durchlesen, da steht geschrieben.

Zu 12. Deine Meinung, die will ich Dir nicht nehmen.

Zitat:
hat das spiel nix gutes oder was?
Wenn, dann hab ichs bisher noch nicht finden können.
Alt 28.04.2005, 23:37   #15
NiEmAnD4
Vogelfrei

Standard

ich möcht ja nicht streiten...

und finde es auch gut wenn du eine liste mit bug erstellst, aber trotzdem kann man auch gute dinge sagen. - ich äsere auch kritik wenn es den welche giebt. (hab das spiel noch nicht) .... also...

nicht böse werden.. ok?

mfg
Heiko
Alt 28.04.2005, 23:40   #16
Jeff
Leibeigener

Benutzerbild von Jeff

Standard

Zitat:
Zitat von NiEmAnD4

und finde es auch gut wenn du eine liste mit bug erstellst, aber trotzdem kann man auch gute dinge sagen. - ich äsere auch kritik wenn es den welche giebt. (hab das spiel noch nicht) .... also...

nicht böse werden.. ok?

mfg
Heiko
Auf einen Streit hätte ich mich nie eingelassen
Alt 28.04.2005, 23:42   #17
Muhkuh
Lehnsherr

Benutzerbild von Muhkuh

Standard

Zitat:
Zitat von NiEmAnD4

nicht böse werden.. ok?

mfg
Heiko
Kannst Du doch gerne machen, sofern Du der meinung bist was schönes gefunden zu haben.
Ich habe bisher nichts gefunden, was mich vom Hocker gehauen hätte im possitiven Sinne.
Mit SH-C hats angefangen, das war der Schrott schlecht hin für meinen Geschmack, soll aber auch Leute gegeben haben die auch das schön fanden, und SH 2 ist in meinen Augen eben unausgereift.
Alt 28.04.2005, 23:47   #18
NiEmAnD4
Vogelfrei

Standard

Zitat:
Zitat von Muhkuh
Mach Dir mal über meinen Rechner keine Sorgen, der ist schon okay so und auch dazu noch ganz frisch neu aufgesetzt ,)

Zu 1. wenn das so ist, dann brauch Firefly auch keine großen Versprechen machen, von wegen bei der deutschen Version wird überall ne Patch CD enthalten sein.
Zum Patchdownload , stimmt schon, nur unterstützt man damit weiterhin die Ungenauigkeit bei der Entwicklung

Zu 3. da hast Du recht, nur stimmt trotzdem hier das Balancing nicht 2 Schuß mit nem Kata und 100 Meter Mauer weg ?

Zu 5. dann erkläre mir mal was der Computer auf dem Stück Mauer will , Deckung findet er da auf alle Fälle keine da die Zinnen nur außen sind und laufen bringt ihm darauf auch nix, da beide Seiten fehlen über die er weiterkommen hätte können.

Zu 6. Mit Sicherheit nicht, ich habe sage und schreibe 15 Mins gebraucht, bis ich gemerkt habe, daß die in der Luft hängen, vorher bekam ich nur zu hören, dfer Weg ist blockiert. Nach 15 Mins, habe ich dann mal die Karte gedreht um die Blockade zu suchen, die die Jungs gesehen haben wollten und dabei entdeckt das die Pappnasen in der Luft rumkuscheln und sich ineinander verkeilt hatten.

Zu 7. Sorry Blödsinn, erklär mir mal bitte was daran gut sein soll, an dieser nicht mal Beta Version ?

Zu 8. Oh wir sind mal eier Meinung

Zu 10. Ganz nackig, so wie mit allen anderen Games auch, einfach nur übers DSL Modem.

Zu 11. Einfach mal die Readme durchlesen, da steht geschrieben.

Zu 12. Deine Meinung, die will ich Dir nicht nehmen.

Wenn, dann hab ichs bisher noch nicht finden können.
Na ja - ok mit 1. hast recht, solln se nicht verprechen... aber na ja.... - immerhin giebts ein patch

3. Na ja 100 meter is ja wohl ein bissi übertreiben, hab mir eben nochmal das video in der gamstar angesehen, und stimmt, da geht viel mauer kaputt, aber irgendwie is das sicherlich auch relaistischer, ich mein die schiessen nicht mit wattebälchen :p (kann man sicher ausrechnen wie viel mauer bei nem stein von so na größe kaputt geht... ich frag morgen mal in physik wenn ich dran denk...

5. ganz einfach, von ganz untena uf ne mauer is schonmal scheisse, auf ne mauer zu schiessen, mit zinne is noch schlechter, und auf enen turm zu schiessen, da sind die chancen zu treffen am geringsten, wenn dud icha lso nur auf so ein stück mauer stellst dann kannste praktisch auf einer höhe mit den anderen einheiten auf der mauer kämpfen

6. hm... ok... - scheint ein bug zu sein. - irgendwie wohl so ähnlich wie es in shc möglich war eine baliste, doer ein kata auf ne mauer zu ziehen indem man es durch ein torhaus geschcikt hat, und das dann schliest wärend die baliste durchfährt....

7.. hm, ööm - ich find da jetz wenig bezug auf Punkt sieben "... ladezeiten..."
8. ja... immerhin was...
10.hm... na dann... keine ahung... dochmal mit neuinstallation versuchen...
11. hab noch nicht... mach ich wenn ich das spiel hab.
12. danke.. will ichdir auch gar net geben meine meinung
Alt 28.04.2005, 23:53   #19
NiEmAnD4
Vogelfrei

Standard

Zitat:
Zitat von Jeff
Auf einen Streit hätte ich mich nie eingelassen
Oki

Zitat:
Zitat von Muhkuh
Kannst Du doch gerne machen, sofern Du der meinung bist was schönes gefunden zu haben.
Ich habe bisher nichts gefunden, was mich vom Hocker gehauen hätte im possitiven Sinne.
Mit SH-C hats angefangen, das war der Schrott schlecht hin für meinen Geschmack, soll aber auch Leute gegeben haben die auch das schön fanden, und SH 2 ist in meinen Augen eben unausgereift.
wenn ich was schönes find sag ichs... also die grafik zumindest is schonmal nicht schlecht... vielleicht an einigen stellen übertreiben, aber schön....

also crusader war das beste strategie spiel seit starcraft... ... dann gehär ich wohl zu denen die es schön fanden, und finden. - na ja - ich geh jetz schalfen nachti - hab morgen ja vielleicht das piel... dann bewerte ich es auch mal
Alt 29.04.2005, 07:54   #20
Informa71
möglicherweise von einer Softwarefirma bezahlt

Registrierungsdatum: 08.04.2005
Informa71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ MUHKUH

Ich habe auch gedacht, bei mir wäre keine "Patch-CD" dabei. In der Kartonage war auch keine. Nachdem ich aber die Kartonage aus dem "Outlet entfernt hatte", kam sie zum Vorschein.

Vielleicht ist sie bei dir auch aus der Kartonage gerutscht ?
Informa71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht